KTM 450 EXC 2005 vs. KTM 450 EXC 2008

KTM 450 EXC 2005

KTM 450 EXC 2008

Bewertung

KTM 450 EXC 2005
VS.
KTM 450 EXC 2008
 

KTM 450 EXC 2005 vs. KTM 450 EXC 2008 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 EXC 2005 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 448 Kubik steht die KTM 450 EXC 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 EXC 2005 vorne eine und hinten eine. Die 450 EXC 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 450 EXC 2005 misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 450 EXC 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

In den Tank der 450 EXC 2005 passen 8 Liter Sprit. Bei der 450 EXC 2008 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 EXC 2005 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC 2008 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 450 EXC 2005 gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC 2008 wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 EXC 2005

KTM 450 EXC 2008

KTM 450 EXC 2005 KTM 450 EXC 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 448 ccm 449 ccm
Leistung 55 PS 52 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 925 mm 925 mm
Gewicht trocken 114 kg 114 kg
Tankinhalt 8 l 9 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 450 EXC 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

KTM 450 EXC 2015

KTM 450 EXC Dauertest

Fazit von nastynils vom 11.08.2015:

Die Leistung der 450er setzt relativ hart ein. Unschlagbar ist das Einlenkverhalten der KTM in den Anlieger oder in die sanfte Kehre. Die wieselflinke Agilität geht auf der anderen Seite aber scheinbar etwas zu Lasten der Stabilität.

Die KTM 450 EXC ist eine sehr ausgereifte und perfekt umgesetzt Hardenduro. In ihr steckt schier unendlich viel Erfahrung. Sie ist zuverlässig und in jeder Situation ausgesprochen souverän. Eine treue Begleiterin fürs Gelände welche auch ausgesprochen zuverlässig ihren Dienst verrichtet.

  • Perfekte "Ready to race" Linie
  • edler, digitaler Tacho
  • agiles Handling.
  • Relativ nervöses Fahrverhalten für Anfänger.
  • sehr zuverlässig
  • durchdacht und ausgereift
  • bärenstarker Motor
  • sauberes Motoransprechverhalten
  • hohes Gewicht im Vergleich zu 2-Taktern
  • Bei Spurrillen nervöser als andere Fabrikate