Beta RR 350 4T Racing 2022 vs. Honda CRF300 Rally 2021

Beta RR 350 4T Racing 2022

Honda CRF300 Rally 2021

Bewertung

Beta RR 350 4T Racing 2022
VS.
Honda CRF300 Rally 2021
 

Beta RR 350 4T Racing 2022 vs. Honda CRF300 Rally 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 350 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der RR 350 4T Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Die Beta RR 350 4T Racing bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Honda CRF300 Rally mit 250 mm vorne und 240 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 350 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 350 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der RR 350 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 350 4T Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300 Rally sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 350 4T Racing 2022

Honda CRF300 Rally 2021

Beta RR 350 4T Racing 2022 Honda CRF300 Rally 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,1 ccm 286 ccm
Bohrung 88 mm 76 mm
Hub 57,4 mm 63 mm
Verdichtung 13,19 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Leistung 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 295 mm 250 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 240 mm
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 296 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2230 mm
Breite 815 mm 820 mm
Höhe 1270 mm 1200 mm
Radstand 1490 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 940 mm 885 mm
Gewicht trocken 107,5 kg
Tankinhalt 9 l 12,8 l
Reichweite 234 km 412 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,84 l/100km 3,1 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts