KTM 390 Duke 2021 vs. Mash Five Hundred 2017
Bewertung
KTM 390 Duke 2021 vs. Mash Five Hundred 2017 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 44 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 390 Duke von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.
Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 390 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 390 Duke gibt es aktuell 95 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Duke 2021 |
Mash Five Hundred 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 373,2 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 60 mm | |
Leistung | 44 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 142 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1367 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 800 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Tankinhalt | 13,4 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 387 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,46 l/100km | |
Länge | 2130 mm | |
Gewicht trocken | 151 kg |