KTM 250 EXC-F 2007 vs. KTM 250 EXC-F 2021
Bewertung
KTM 250 EXC-F 2007 vs. KTM 250 EXC-F 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 EXC-F 2007 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 250 EXC-F 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Die 250 EXC-F 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 EXC-F 2007 vorne eine und hinten eine. Die 250 EXC-F 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 EXC-F 2021 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 250 EXC-F 2007 misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 250 EXC-F 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die 250 EXC-F 2007 deutlich schwerer als die 250 EXC-F 2021 mit 103 kg.
In den Tank der 250 EXC-F 2007 passen 8 Liter Sprit. Bei der 250 EXC-F 2021 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 250 EXC-F 2007 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 EXC-F 2021 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die 250 EXC-F 2007 gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 EXC-F 2021 wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 EXC-F 2007 |
KTM 250 EXC-F 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 249,91 ccm |
Leistung | 42 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1481 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 114 kg | 103 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |
Stärken und Schwächen
Dem kleinen Viertakter hat das große 2017er Upgrade besonders gut getan. Denn KTM hat die Leistung an dem quirligen Gerät weiter steigern können. Nun können sie auch jene Piloten wieder probieren, denen sie bisher einfach einen Ticken zu schwach war. Klarerweise ist sie nochmal handlicher geworden und sämtliche neuen Stärken der 2017er Modelle gelten auch für sie. Doch mit den nun 40 PS hat sie die Zielgruppe deutlicher erweitert als die anderen 17er Modelle.
- Einfach zu fahren - in jeder Hinsicht
- Traktion und Leistungsentfaltung unschlagbar
- Anfänger halten mit ihr leichter die Linie als mit den 2 Taktern
- In der Handhabung in Sachen Gewicht nur geringer Unterschied zu 2-Takter
- Eigentlich ein grandioses Motorrad für Einsteiger, aber ausgestattet wie die „Großen“ ist sie auch fast so teuer wie eine „große“ Enduro
- Das Vorderrad über Hindernisse zu heben erfordert bessere Fahrtechnik als mit einer 350er oder 450er