KTM 125 Duke 2013 vs. KTM 150 SX 2012

KTM 125 Duke 2013

KTM 150 SX 2012

Bewertung

KTM 125 Duke 2013
VS.
KTM 150 SX 2012
 

KTM 125 Duke 2013 vs. KTM 150 SX 2012 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 150 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 150 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 Duke vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 150 SX vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 150 SX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die KTM 150 SX ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der 150 SX sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.617 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 150 SX mit 8.531 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 79 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 150 SX sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 125 Duke gibt es aktuell 79 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 150 SX wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2013

KTM 150 SX 2012

KTM 125 Duke 2013 KTM 150 SX 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Hubraum 125 ccm 143,6 ccm
Bohrung 58 mm 56 mm
Hub 47,2 mm 58,4 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 12,6
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Kühlung flüssig
Zündung Kokusan
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt
Marke WP WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Radstand 1367 mm 1471 mm
Sitzhöhe von 800 mm 985 mm
Gewicht fahrbereit 127 kg
Tankinhalt 11 l 8 l
Führerscheinklassen A1
Gewicht trocken 90,8 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts