Kawasaki Z 800 2014 vs. Ducati Hypermotard 939 SP 2016

Kawasaki Z 800 2014

Ducati Hypermotard 939 SP 2016

Bewertung

Kawasaki Z 800 2014
VS.
Ducati Hypermotard 939 SP 2016
 

Kawasaki Z 800 2014 vs. Ducati Hypermotard 939 SP 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Ducati Hypermotard 939 SP mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 939 SP von 98 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 83 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 800.

Bei der Z 800 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Hypermotard 939 SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 939 SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 800 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 939 SP ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der Z 800 passen 17 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 939 SP sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z 800 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 939 SP sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 405 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 800 2014

Ducati Hypermotard 939 SP 2016

Kawasaki Z 800 2014 Ducati Hypermotard 939 SP 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 806 ccm 937 ccm
Bohrung 71 mm 94 mm
Hub 50,9 mm 67,5 mm
Leistung 113 PS 113 PS
U/min bei Leistung 10200 U/min 9000 U/min
Drehmoment 83 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,9 13,1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Öhlins
Durchmesser 50 mm
Federweg 185 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 175 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie Petal radial, Monoblock
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2100 mm
Breite 800 mm 860 mm
Höhe 1050 mm 1150 mm
Radstand 1445 mm 1498 mm
Sitzhöhe von 834 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 229 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg