Kawasaki Z 750 2005 vs. Honda NT 650V Deauville 2005
Bewertung
Kawasaki Z 750 2005 vs. Honda NT 650V Deauville 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 814 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die Honda viel schwerer als die Kawasaki mit 195 kg.
In den Tank der Z 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z 750 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 750 2005 |
Honda NT 650V Deauville 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 748 ccm | 647 ccm |
Leistung | 110 PS | 56 PS |
Antrieb | Kette | Kardan |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1425 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 814 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | 228 kg |
Tankinhalt | 18 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | 184 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav