Kawasaki J300 2015 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Kawasaki J300 2015 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2015 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | |
Hub | 72 mm | |
Leistung | 28 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | Petal | radial, Wave |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2190 mm |
Breite | 775 mm | 799 mm |
Höhe | 1260 mm | 1344 mm |
Radstand | 1555 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Reichweite | 304 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km |