Kawasaki ER-6f 2008 vs. Kawasaki Versys 650 2007

Kawasaki ER-6f 2008

kein Bild vorhanden

Kawasaki Versys 650 2007

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2008
VS.
Kawasaki Versys 650 2007
 

Kawasaki ER-6f 2008 vs. Kawasaki Versys 650 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f vorne eine und hinten eine. Die Versys 650 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Versys 650 ähnlich schwer wie die ER-6f mit 178 kg.

In den Tank der ER-6f passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Versys 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6f beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.547 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Versys 650 mit 6.524 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6f gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 sind derzeit 36 Modelle verfügbar. Für die ER-6f gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Versys 650 wurde derzeit 149 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2008

Kawasaki Versys 650 2007

Kawasaki ER-6f 2008 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Leistung 72 PS 64 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 785 mm 835 mm
Gewicht trocken 178 kg 181 kg
Tankinhalt 15,5 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus
  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts