Hyosung GV 300 S Aquila 2024 vs. Honda NC750S 2014
Bewertung
Hyosung GV 300 S Aquila 2024 vs. Honda NC750S 2014 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 300 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Bei der GV 300 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 300 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Honda NC750S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Honda massiv schwerer als die Hyosung mit 172 kg.
In den Tank der GV 300 S Aquila passen 12,5 Liter Sprit. Bei der NC750S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 300 S Aquila 2024 |
Honda NC750S 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 296 ccm | 745 ccm |
Leistung | 29,4 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6250 U/min |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | ECU | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 136 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 67 mm | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 740 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 14,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 367 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Länge | 2195 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1525 mm |