Husqvarna Vitpilen 701 2018 vs. Benelli TNT 1130 2009
Bewertung
Husqvarna Vitpilen 701 2018 vs. Benelli TNT 1130 2009 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna Vitpilen 701 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Benelli TNT 1130 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 137 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Husqvarna mit 75 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der TNT 1130 von 110 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Vitpilen 701.
Bei der Vitpilen 701 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Benelli vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vitpilen 701 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Husqvarna Vitpilen 701 misst 1.434 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Vitpilen 701 passen 12 Liter Sprit. Bei der TNT 1130 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna Vitpilen 701 2018 |
Benelli TNT 1130 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 1131 ccm |
Bohrung | 105 mm | 107 mm |
Hub | 80 mm | 66 mm |
Leistung | 75 PS | 137 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 135 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1434 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 157 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2128 mm | |
Gewicht trocken | 199 kg |