Husqvarna TE 300i 2022 vs. Husqvarna FC 450 2019

Husqvarna TE 300i 2022

Husqvarna FC 450 2019

Bewertung

Husqvarna TE 300i 2022
VS.
Husqvarna FC 450 2019
 

Husqvarna TE 300i 2022 vs. Husqvarna FC 450 2019 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 300i mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Husqvarna FC 450 mit ihrem 4-Takt Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der TE 300i federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 300i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FC 450 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt TE 300i auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-19 hinten.

Der Radstand der Husqvarna TE 300i misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Husqvarna FC 450 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der TE 300i passen 8,5 Liter Sprit. Bei der FC 450 sind es 7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Husqvarna TE 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.806 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Husqvarna FC 450 mit 7.863 Euro im Durchschnitt.

Von der Husqvarna TE 300i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 450 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 300i 2022

Husqvarna FC 450 2019

Husqvarna TE 300i 2022 Husqvarna FC 450 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,2 ccm 449,9 ccm
Bohrung 72 mm 95 mm
Hub 72 mm 63,4 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Schmierung Druckumlauf
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm 310 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 300 mm 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Radstand 1495 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 950 mm 960 mm
Tankinhalt 8,5 l 7 l
Gewicht trocken 101,2 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 300i 2019

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Fazit von Arlo vom 13.06.2019:

Husqvarna FC 450 2016

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Fazit von kot vom 15.11.2016:

Das Hard Enduro Bike schlechthin, mit Einspritzung und Ausgleichswelle nun der Top Seller unter den Huskies

Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.

  • Kraft immer und überall
  • nur 105kg trocken
  • im direkten Vergleich zur 250er etwas unhandlicher
  • alles
  • nur den Werksteams vorbehalten
  • teuer

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