Husaberg FE 450 E 2006 vs. KTM 450 EXC 2006

Husaberg FE 450 E 2006

KTM 450 EXC 2006

Bewertung

Husaberg FE 450 E 2006
VS.
KTM 450 EXC 2006
 

Husaberg FE 450 E 2006 vs. KTM 450 EXC 2006 - Vergleich im Überblick

Der Husaberg FE 450 E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 448 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husaberg vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husaberg FE 450 E misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die KTM etwas schwerer als die Husaberg mit 109 kg.

In den Tank der FE 450 E passen 9 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es 8 Liter Tankvolumen.

Für die Husaberg gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 107 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husaberg FE 450 E 2006

KTM 450 EXC 2006

Husaberg FE 450 E 2006 KTM 450 EXC 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 448 ccm
Leistung 47 PS 55 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 930 mm 925 mm
Gewicht trocken 109 kg 114 kg
Tankinhalt 9 l 8 l
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husaberg FE 450 E 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

KTM 450 EXC 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Bärenstarker Motor in einem feinen Enduro-Moped. Geradeauslauf und Stabilität sind bei dem tiefen und schweren Sand sehr gut. Auch wenn man nicht perfekt auf Zug bleibt, hält das Vorderrad sauber die Linie im tiefen Sand. Vor allem für nicht so versierte Enduristen ein echter Vorteil.

Die Leistung der 450er setzt relativ hart ein. Unschlagbar ist das Einlenkverhalten der KTM in den Anlieger oder in die sanfte Kehre. Die wieselflinke Agilität geht auf der anderen Seite aber scheinbar etwas zu Lasten der Stabilität.

  • Feiner Boardcomputer mit digitalem Tacho
  • viel Leistung und Drehmoment
  • perfekte Stabilität.
  • Einige Details scheinen gespart worden zu sein.
  • Perfekte "Ready to race" Linie
  • edler, digitaler Tacho
  • agiles Handling.
  • Relativ nervöses Fahrverhalten für Anfänger.