Honda XL750 Transalp 2023 vs. Piaggio MP3 300 ie Sport 2015

Piaggio MP3 300 ie Sport 2015

Bewertung

Honda XL750 Transalp 2023
VS.
Piaggio MP3 300 ie Sport 2015
 

Honda XL750 Transalp 2023 vs. Piaggio MP3 300 ie Sport 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL750 Transalp mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 755 Kubik steht der Piaggio MP3 300 ie Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 92 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 23 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XL750 Transalp von 75 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des MP3 300 ie Sport.

Bei der XL750 Transalp federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Der MP3 300 ie Sport setzt vorne auf eine Parallelogramm.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XL750 Transalp auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 300 ie Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-12 hinten.

Der Radstand der Honda XL750 Transalp misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Der Piaggio MP3 300 ie Sport ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der XL750 Transalp passen 16,9 Liter Sprit. Bei der MP3 300 ie Sport sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Honda XL750 Transalp gibt es aktuell 54 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 300 ie Sport sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL750 Transalp 2023

Piaggio MP3 300 ie Sport 2015

Honda XL750 Transalp 2023 Piaggio MP3 300 ie Sport 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 755 ccm 278 ccm
Bohrung 87 mm
Hub 63,5 mm
Leistung 92 PS 22,7 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 75 Nm 24 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 111 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Parallelogramm
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 190 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2325 mm 2140 mm
Breite 838 mm 760 mm
Höhe 1450 mm 1350 mm
Radstand 1560 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 850 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 16,9 l 12 l
Reichweite 393 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Gewicht fahrbereit 236 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts