Honda VFR 800 F 2011 vs. Honda VFR 800 F 2006
Bewertung
Honda VFR 800 F 2011 vs. Honda VFR 800 F 2006 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR 800 F 2011 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda VFR 800 F 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 800 F 2011 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die VFR 800 F 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda VFR 800 F 2011 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda VFR 800 F 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der VFR 800 F 2011 passen 22 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F 2006 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR 800 F 2011 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F 2006 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die VFR 800 F 2011 gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F 2006 wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR 800 F 2011 |
Honda VFR 800 F 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 782 ccm | 782 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 48 mm | |
Leistung | 109 PS | 109 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Dreikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1195 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 244 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 245 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 213 kg |
Stärken und Schwächen
Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.
- Kräftiger Eindruck
- Optimales Fahrverhalten
- toller Sound
- angenehme Lenkerposition
- gut schützende Windschutzscheibe.
- Nix