Honda NC750S 2020 vs. Honda NC750S 2018

Honda NC750S 2020

Honda NC750S 2018

Bewertung

Honda NC750S 2020
VS.
Honda NC750S 2018
 

Honda NC750S 2020 vs. Honda NC750S 2018 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda NC750S 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der NC750S 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die NC750S 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC750S 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die NC750S 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S 2020 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S 2018 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S 2020 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NC750S 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der NC750S 2020 passen 14,1 Liter Sprit. Bei der NC750S 2018 sind es ebenfalls 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S 2020 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S 2018 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die NC750S 2020 gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC750S 2018 wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S 2020

Honda NC750S 2018

Honda NC750S 2020 Honda NC750S 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 745 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 55 PS 55 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,7 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad 63 Grad
Nachlauf 110 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Federweg 120 mm 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 2215 mm
Breite 775 mm 775 mm
Höhe 1130 mm 1130 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 217 kg
Tankinhalt 14,1 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda NC750S 2015

Fazit von kot vom 11.07.2015:

Wir vermeiden es gerne, von Motorrädern als Nutzfahrzeugen zu sprechen, aber die NC 750 S ist so nützlich, dass es dieses Wort schon wieder sympathisch macht. Das Staufach unter der Tankattrappe ist immer noch einzigartig und ein geniales Feature dieses Naked Bikes, das nicht mit Sportlichkeit und Action glänzt, sondern mit nahezu perfekter Funktion und Nutzbarkeit. Durch die zusätzlichen Fahrmodi funktioniert das DCT jetzt noch besser. Ein Motorrad, nicht für Stuntfahrer, sondern für Stadt- und Landfahrer.

  • perfektes Alltagsfahrzeug
  • hohe Qualität
  • wertige Details
  • farbiges Display
  • Staufach
  • unaufgeregtes Design
  • mäßig sportlich