Honda NC750S 2016 vs. Suzuki Bandit 1250 2012

Honda NC750S 2016

Suzuki Bandit 1250 2012

Bewertung

Honda NC750S 2016
VS.
Suzuki Bandit 1250 2012
 

Honda NC750S 2016 vs. Suzuki Bandit 1250 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 98 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Honda mit 216 kg.

In den Tank der NC750S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S 2016

Suzuki Bandit 1250 2012

Honda NC750S 2016 Suzuki Bandit 1250 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 745 ccm 1255 ccm
Bohrung 77 mm 79 mm
Hub 80 mm 64 mm
Leistung 55 PS 98 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 3700 U/min
Verdichtung 10,7 10,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2130 mm
Breite 780 mm 790 mm
Höhe 1130 mm 1095 mm
Radstand 1525 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 251 kg
Tankinhalt 14,1 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h