Honda NC750S 2016 vs. Suzuki Bandit 1250 2010
Bewertung
Honda NC750S 2016 vs. Suzuki Bandit 1250 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 98 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Honda mit 216 kg.
In den Tank der NC750S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NC750S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750S 2016 |
Suzuki Bandit 1250 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 745 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 77 mm | 79 mm |
Hub | 80 mm | 64 mm |
Leistung | 55 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2130 mm |
Breite | 780 mm | 790 mm |
Höhe | 1130 mm | 1095 mm |
Radstand | 1525 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | 251 kg |
Tankinhalt | 14,1 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |