Honda Monkey 125 2019 vs. Honda Monkey 125 2019
Bewertung
Honda Monkey 125 2019 vs. Honda Monkey 125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda Monkey 125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda Monkey 125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Monkey 125 2019 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Monkey 125 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monkey 125 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Monkey 125 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monkey 125 2019 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 12 vorne und 130 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monkey 125 2019 Reifen in den Größen 120/80-12 vorne und 130/80-12 hinten.
Der Radstand der Honda Monkey 125 2019 misst 1.155 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda Monkey 125 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.155 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Monkey 125 2019 passen 5,6 Liter Sprit. Bei der Monkey 125 2019 sind es ebenfalls 5,6 Liter Tankvolumen.
Von der Honda Monkey 125 2019 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Monkey 125 2019 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Monkey 125 2019 gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monkey 125 2019 wurde derzeit 87 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Monkey 125 2019 |
Honda Monkey 125 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
Leistung | 9,2 PS | 9,2 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 9,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | 4 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 82 mm | 82 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 104 mm | 104 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1710 mm | 1710 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1029 mm | 1029 mm |
Radstand | 1155 mm | 1155 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 107 kg |
Tankinhalt | 5,6 l | 5,6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Sucht man im Lexikon nach dem Wort "Freude", sollte daneben gleich ein Bild der Honda Monkey 125 erscheinen. Sie ist das perfekte Motorrad für alle, die sich nicht allzu ernst nehmen und ein kultiges Funbike suchen. Denn egal wie anstrengend der Tag in der Arbeit, der Schule, etc. war, ein kurzer Ausritt auf der Honda Monkey 125 lässt alles schnell vergessen. Schüchtern darf man aber nicht sein, denn kein anderes A1-Bike ist solch ein Magnet für neugierige Blicke, die sich schnell in ein breites Grinsen verwandeln. Die Honda Monkey 125 - ein Synonym für Spaß auf zwei Rädern!
- Kultfaktor
- kompakte Ausmaße
- Optik
- Spaßfaktor
- guter Motorsound
- handliches Fahrverhalten
- LC-Display schlecht beleuchtet
- nervös bei hohem Tempo