Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022
Bewertung
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.833 Kubik steht die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing Tour DCT von 170 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 164 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG.
Bei der GL 1800 Goldwing Tour DCT federt vorne eine Querlenker und hinten ein Monofederbein. Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 316 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GL 1800 Goldwing Tour DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 55 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der GL 1800 Goldwing Tour DCT passen 21,1 Liter Sprit. Bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT202129.300 km1.833 ccmGebrauchtKardanHändler aus Tirol
31.490 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCTviele Extras20239.819 km1.833 ccmGebrauchtKardanHändler aus Niederösterreich
33.490 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCTTeilzahlung € 299,- bestellbar 50 Anniversary20251.833 ccmNeuKardanHändler aus Steiermark
43.990 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT*Airbag* *50th Anniversary*20251.833 ccmNeuKardanHändler aus Niederösterreich
43.990 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT*Airbag* *50th Anniversary*20251.833 ccmNeuKardanHändler aus Niederösterreich
43.990 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT*Airbag* *MY2025*20251.833 ccmNeuKardanHändler aus Niederösterreich
43.490 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT20241.833 ccmNeuKardanHändler aus Steiermark
43.490 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT20241.833 ccmNeuKardanHändler aus Steiermark
43.490 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCTTeilzahlung € 299,- bestellbar20251.833 ccmNeuKardanHändler aus Steiermark
43.490 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT20247.300 km1.833 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Tirol
32.990 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT201962.000 km1.833 ccmGebrauchtKardanHändler aus Oberösterreich
23.500 EUR -
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCTbestellbar20241.800 ccmNeuKetteHändler aus Wien
43.490 EUR


Technische Daten im Vergleich
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023 |
Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | V |
Zylinderzahl | 6 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1833 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 73 mm | 102 mm |
Hub | 73 mm | 114 mm |
Leistung | 126 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 170 Nm | 164 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad | 64 Grad |
Nachlauf | 109 mm | 100 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Starrachse |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Material | Stahl | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Sechskolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 316 mm | 270 mm |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 205 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2475 mm | 2670 mm |
Breite | 925 mm | 1390 mm |
Höhe | 1340 mm | 1430 mm |
Radstand | 1695 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 745 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 390 kg | |
Tankinhalt | 21,1 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 383 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 127 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 564 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Windschild elektrisch verstellbar |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT
Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT
1 Meinung zur Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT
Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG
1 Meinung zur Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG