Honda FMX650 2006 vs. Suzuki DR-Z 400 SM 2006
Bewertung
Honda FMX650 2006 vs. Suzuki DR-Z 400 SM 2006 - Vergleich im Überblick
Der Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Suzuki DR-Z 400 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda FMX650 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Suzuki DR-Z 400 SM ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 134 kg.
In den Tank der FMX650 passen 11 Liter Sprit. Bei der DR-Z 400 SM sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda FMX650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.228 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki DR-Z 400 SM mit 6.438 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda FMX650 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki DR-Z 400 SM sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda FMX650 2006 |
Suzuki DR-Z 400 SM 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 644 ccm | 398 ccm |
Leistung | 38 PS | 41 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 163 kg | 134 kg |
Tankinhalt | 11 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.
Das Fahrwerk ist komplett einstellbar. Im Technische Zubehörhandel gibt es für die DR-Z auch das volle Yoshimura-Programm zu kaufen. Wer sich berufen fühlt, kann aus der zivilen DR-Z SM auch ein echtes Killergerät machen.
- Unkomplizierter Fahrspaß
- Optik
- schöner Drehmoment-Verlauf
- einsteigerfreundlich
- hochwertiges Fahrwerk
- gute Bremsanlage
- einfaches Handling.
- Keine allzu hohe Leistung
- unratsam für etwas längere Touren.
- Keine Vibrationen
- geringer Wartungsaufwand
- ruhiger Motorlauf
- lineare und saubere Motorcharakteristik
- günstiger Erwerbpreis
- einsteigerfreundlich
- Zuverlässig
- Original aus der Kiste fehlende Details, wie z.B. ein Alu-Lenker
- Spitzenleistung fehlt ein wenig