Honda DN-01 2010 vs. Honda NC700S 2012

Honda DN-01 2010

Honda NC700S 2012

Bewertung

Honda DN-01 2010
VS.
Honda NC700S 2012
 

Honda DN-01 2010 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda DN-01 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die DN-01 hat mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der DN-01 von 64 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DN-01 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die NC700S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt DN-01 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda DN-01 misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der DN-01 passen 15,1 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda DN-01 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda DN-01 2010

Honda NC700S 2012

Honda DN-01 2010 Honda NC700S 2012
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 670 ccm
Bohrung 81 mm 73 mm
Hub 66 mm 80 mm
Leistung 61 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 64 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10 10,7
Starter Elektro Elektro
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Automatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2320 mm 2195 mm
Breite 835 mm 760 mm
Höhe 1115 mm 1130 mm
Radstand 1610 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 690 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 270 kg
Tankinhalt 15,1 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg