Honda DN-01 2010 vs. Honda NC700S 2012
Bewertung
Honda DN-01 2010 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda DN-01 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die DN-01 hat mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der DN-01 von 64 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DN-01 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die NC700S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt DN-01 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda DN-01 misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der DN-01 passen 15,1 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der Honda DN-01 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda DN-01 2010 |
Honda NC700S 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 81 mm | 73 mm |
Hub | 66 mm | 80 mm |
Leistung | 61 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Automatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2320 mm | 2195 mm |
Breite | 835 mm | 760 mm |
Höhe | 1115 mm | 1130 mm |
Radstand | 1610 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 270 kg | |
Tankinhalt | 15,1 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg |