Honda CRF1100L Africa Twin DCT 2023 vs. Honda VTX 1300 2005

Honda CRF1100L Africa Twin DCT 2023

Honda VTX 1300 2005

Bewertung

Honda CRF1100L Africa Twin DCT 2023
VS.
Honda VTX 1300 2005
 

Honda CRF1100L Africa Twin DCT 2023 vs. Honda VTX 1300 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF1100L Africa Twin DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda VTX 1300 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.312 Kubik gegenüber.

Bei der CRF1100L Africa Twin DCT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF1100L Africa Twin DCT vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die VTX 1300 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF1100L Africa Twin DCT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF1100L Africa Twin DCT misst 1.574 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter. Die Honda VTX 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter.

In den Tank der CRF1100L Africa Twin DCT passen 18,8 Liter Sprit. Bei der VTX 1300 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF1100L Africa Twin DCT gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VTX 1300 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CRF1100L Africa Twin DCT gibt es aktuell 732 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VTX 1300 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF1100L Africa Twin DCT 2023

Honda VTX 1300 2005

Honda CRF1100L Africa Twin DCT 2023 Honda VTX 1300 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Grad 0
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1084 ccm 1312 ccm
Bohrung 92 mm
Hub 81,5 mm
Leistung 102 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 113 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 45 mm
Federweg 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2330 mm
Breite 960 mm
Höhe 1395 mm
Radstand 1574 mm 1670 mm
Sitzhöhe von 850 mm 686 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg
Tankinhalt 18,8 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 391 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht trocken 300 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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