Honda CL500 2023 vs. Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009

Honda CL500 2023

Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009

Bewertung

Honda CL500 2023
VS.
Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009
 

Honda CL500 2023 vs. Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Royal Enfield Superbullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 30 PS bei 5.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der CL500 von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Superbullet 500 EFI.

Bei der CL500 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt CL500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CL500 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Superbullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der CL500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Superbullet 500 EFI sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CL500 2023

Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009

Honda CL500 2023 Royal Enfield Superbullet 500 EFI 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 499 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 47 PS 30 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5200 U/min
Drehmoment 43,4 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Länge 2175 mm 2200 mm
Breite 831 mm 800 mm
Höhe 1135 mm 1100 mm
Radstand 1485 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 790 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Tankinhalt 12 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Gewicht trocken 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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