Honda CBR600RR 2006 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2007
Bewertung
Honda CBR600RR 2006 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2007 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR vorne eine und hinten eine. Die CBR1000RR Fireblade vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 831 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 176 kg ist die CBR1000RR Fireblade deutlich schwerer als die CBR600RR mit 163 kg.
In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR1000RR Fireblade sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR600RR gibt es aktuell 128 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR1000RR Fireblade wurde derzeit 349 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR600RR 2006 |
Honda CBR1000RR Fireblade 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 998 ccm |
Leistung | 117 PS | 172 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1395 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 831 mm |
Gewicht trocken | 163 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 287 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.
Harte Burschen welche als 1000er Piloten am Stammtisch als Bezwinger einer Bestie durchgehen möchten, sollten nicht zur CBR greifen. Die Fireblade überfordert keinen 600er Aufsteiger. Man kann sich damit erstaunlich gefahrlos an sein persönliches Limit herantasten. Diese Eigenschaft ist in Wahrheit das größte Plus der Fireblade im Vergleich zu den anderen 1000ern am Markt.
- Extrem geringes Gewicht für eine 600er
- pures Handling
- tolle Basis für Rennstreckenumbau
- Keine Anti-Hopping Kupplung
- Agilität
- Komfort
- goldene Mitte
- sicheres Handling
- gutes Gefühl für Traktion
- Spitzenleistung