Honda CBF 1000 F 2011 vs. Honda CBF 1000 F 2012
Bewertung
Honda CBF 1000 F 2011 vs. Honda CBF 1000 F 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 1000 F 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CBF 1000 F 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 F 2011 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 1000 F 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBF 1000 F 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 1000 F 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 1000 F 2011 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CBF 1000 F 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der CBF 1000 F 2011 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 F 2012 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 1000 F 2011 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 F 2012 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 F 2011 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 1000 F 2012 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 1000 F 2011 |
Honda CBF 1000 F 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 75 mm | 75 mm |
Hub | 56,5 mm | 56,5 mm |
Leistung | 107 PS | 107 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone | Backbone |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2210 mm |
Breite | 780 mm | 780 mm |
Höhe | 1220 mm | 1220 mm |
Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 245 kg |
Stärken und Schwächen
Bei Honda lernt die größere von der kleineren und schafft es, deren Tugenden zu übernehmen. Kräftig, sparsam, unkompliziert und sicher. Die CBF ist ein Verbrauchermotorrad mit umfassenden Qualitäten, dem es an fast nichts fehlt - nur ein bisschen mehr Charakter wäre schön.
- Zuverlässigkeit
- unkomplizierte Bedienung
- überdurchschnittliche Allroundqualitäten
- Langstreckentauglichkeit
- kraftvolles Triebwerk
- Combined-ABS.
- Relativ hohes Trockengewicht
- vom Design nicht allzu individuell.