Honda CB650F 2014 vs. CFMOTO 650NK 2021
Bewertung
Honda CB650F 2014 vs. CFMOTO 650NK 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Honda hat mit 87 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 61 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB650F von 63 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB650F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB650F misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der CB650F passen 17,3 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB650F gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB650F 2014 |
CFMOTO 650NK 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 67 mm | 83 mm |
Hub | 46 mm | 60 mm |
Leistung | 87 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,4 | 11,3 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | ECU |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2114 mm |
Breite | 775 mm | 757 mm |
Höhe | 1120 mm | 1100 mm |
Radstand | 1450 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 200 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
Tankinhalt | 17,3 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 206 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km |