Honda CB500 Hornet 2024 vs. Benelli TRK 502 X 2022

Bewertung

Honda CB500 Hornet 2024
VS.
Benelli TRK 502 X 2022
 

Honda CB500 Hornet 2024 vs. Benelli TRK 502 X 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB500 Hornet mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 502 X von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CB500 Hornet.

Bei der CB500 Hornet federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die TRK 502 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB500 Hornet auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB500 Hornet misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der CB500 Hornet passen 17,1 Liter Sprit. Bei der TRK 502 X sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB500 Hornet gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 X sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB500 Hornet 2024

Benelli TRK 502 X 2022

Honda CB500 Hornet 2024 Benelli TRK 502 X 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 499,6 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8600 U/min 8500 U/min
Drehmoment 43 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 25,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm 2180 mm
Breite 800 mm 912 mm
Höhe 1060 mm 1465 mm
Radstand 1410 mm
Sitzhöhe von 785 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 17,1 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 210 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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