Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Sportster XL 883 N Iron 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Sportster XL 883 N Iron 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron 2011 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron 2018 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 260 kg ist die Sportster XL 883 N Iron 2011 ähnlich schwer wie die Sportster XL 883 N Iron 2018 mit 255 kg.
In den Tank der Sportster XL 883 N Iron 2011 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron 2018 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 883 N Iron 2011 gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 N Iron 2018 wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2011 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 883 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 76,2 mm |
Hub | 96,8 mm | 96,8 mm |
Leistung | 53 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 3750 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 68 Nm |
Verdichtung | 8,9 | 9 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2245 mm | 2185 mm |
Radstand | 1510 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 260 kg | 255 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 855 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Stärken und Schwächen
Sowohl die neue Sportster XL 883 Iron als auch ihre größere Schwestzer Sportster XL 1200 X Forty-Eight profitieren vom überarbeiteten Fahrwerk - die hinteren Federbeine dämpfen sensibler und sind stufenlos in der Federvorspannung justierbar. Auch die Vorderradgabeln machen dank der progressiven Federwicklung einen besseren Job, das Durchschlagen wird effizient verhindert. Vor allem die fette 49 Millimeter-Gabel an der Forty-Eight schindet auch optisch ordentlich Eindruck.
- sensibles und stabiles Fahrwerk
- typische Sportster-Motoren mit den nötigen Vibrationen
- bequeme Sitzposition
- akzeptable Schräglagenfreiheit
- Bremsen mit ABS
- etwas schwergängiges Getriebe