Fantic Caballero Rally 500 2021 vs. Mash Dirt Track 6.5 2020
Bewertung
Fantic Caballero Rally 500 2021 vs. Mash Dirt Track 6.5 2020 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Mash Dirt Track 6.5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Rally 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Dirt Track 6.5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dirt Track 6.5 Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Rally 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 180 kg ist die Mash massiv schwerer als die Fantic mit 150 kg.
In den Tank der Caballero Rally 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Dirt Track 6.5 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Rally 500 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Dirt Track 6.5 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 500 2021 |
Mash Dirt Track 6.5 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 449 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 40 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2080 mm |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 860 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1180 mm |