Ducati Multistrada V2 2022 vs. Ducati Streetfighter V2 2022
Bewertung
Ducati Multistrada V2 2022 vs. Ducati Streetfighter V2 2022 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V2 hat mit 153 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Multistrada V2 mit 113 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter V2 von 101 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 94 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Multistrada V2.
Bei der Multistrada V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die Ducati Multistrada V2 hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Streetfighter V2 mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V2 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Streetfighter V2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada V2 misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Multistrada V2 viel schwerer als die Streetfighter V2 mit 200 kg.
In den Tank der Multistrada V2 passen 20 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada V2 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.881 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V2 mit 18.700 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Multistrada V2 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Multistrada V2 gibt es aktuell 312 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V2 wurde derzeit 391 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada V2 2022 |
Ducati Streetfighter V2 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 90 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 937 ccm | 955 ccm |
Bohrung | 94 mm | 100 mm |
Hub | 67,5 mm | 60,8 mm |
Leistung | 113 PS | 153 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 94 Nm | 101,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
Lenkkopfwinkel | 64,8 Grad | 66 Grad |
Nachlauf | 105,7 mm | 94 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Showa |
Durchmesser | 48 mm | 43 mm |
Federweg | 170 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | Big Piston | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Sachs | Sachs |
Federweg | 170 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1594 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 225 kg | 200 kg |
Tankinhalt | 20 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 178 kg | |
Reichweite | 283 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 139 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Windschild verstellbar | LED-Scheinwerfer, TFT Display |