Ducati Hypermotard SP 821 2015 vs. KTM 690 Enduro 2009

Ducati Hypermotard SP 821 2015

KTM 690 Enduro 2009

Bewertung

Ducati Hypermotard SP 821 2015
VS.
KTM 690 Enduro 2009
 

Ducati Hypermotard SP 821 2015 vs. KTM 690 Enduro 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die KTM 690 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 63 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard SP 821 von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 64 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 690 Enduro.

Bei der Hypermotard SP 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 690 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard SP 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard SP 821 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KTM 690 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard SP 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard SP 821 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 230 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard SP 821 2015

KTM 690 Enduro 2009

Ducati Hypermotard SP 821 2015 KTM 690 Enduro 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 821 ccm 654 ccm
Bohrung 88 mm 102 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 110 PS 63 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 91 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12,8 11,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi WP
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2110 mm
Breite 890 mm
Höhe 1220 mm
Radstand 1505 mm 1498 mm
Sitzhöhe von 890 mm 910 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A A