Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Honda CBR650R 2021

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Honda CBR650R 2021

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
Honda CBR650R 2021
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Honda CBR650R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 90 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CBR650R.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR650R sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 121 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 173 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Honda CBR650R 2021

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 Honda CBR650R 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 649 ccm
Bohrung 98 mm 67 mm
Hub 71,5 mm 46 mm
Leistung 90 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 12000 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 8500 U/min
Verdichtung 10,5 11,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Showa
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Öhlins
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1455 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 845 mm 810 mm
Gewicht trocken 177 kg
Tankinhalt 12,4 l 15,4 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2120 mm
Breite 750 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db

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