Ducati Hypermotard 1100 2007 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2018

Ducati Hypermotard 1100 2007

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Husqvarna 701 Supermoto 2018

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 2007
VS.
Husqvarna 701 Supermoto 2018
 

Ducati Hypermotard 1100 2007 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.

Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 14 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 161 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 415 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 2007

Husqvarna 701 Supermoto 2018

Ducati Hypermotard 1100 2007 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 690 ccm
Leistung 95 PS 74 PS
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Bohrung 102 mm
Hub 84,5 mm
Verdichtung 12,6
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Daten und Abmessungen
Radstand 1455 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 845 mm 890 mm
Gewicht trocken 178 kg
Tankinhalt 11,5 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 145 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard

Fazit von nastynils vom 01.06.2007:

Husqvarna 701 Supermoto 2016

Motorrad-Quartett: Husqvarna 701 Supermoto Test

Fazit von kot vom 14.06.2016:

Eitle Burschen und Mädels werden an einer Probefahrt nicht vorbeikommen. Wenn man dann beim Aufsitzen im Schauraum auch noch den Fehler macht und in den Spiegel an der Wand sieht, wird ein Kauf unvermeidlich sein.

Die 701 Supermoto ist das richtige Fahrzeug für Asphaltsurfer, die ein Motorrad als Spielzeug betrachten, ohne auf Alltagstauglichkeit verzichten zu wollen. Das ABS genügt auch sportlichen Ansprüchen, kann abgeschaltet werden, oder mittels "Dongle" aus dem Zubehör im Supermoto-Modus betrieben werden. Das Ride-by-Wire bietet drei verschiedene Fahrmodi zur Auswahl, die ebenfalls nur mit einem Extra während der Fahrt gewechselt werden können. Somit wären wir schon beim Wermutstropfen in der austro-schwedischen Melange: Einige Extras hätten wir gerne in der Serienausstattung gesehen. Dazu gehört auch der Aufkleber-Satz für die vielen weißen Flächen an der Verkleidung.

  • Sehr anspruchsvolles Design - optisch sehr positiv
  • feine Anbauteile
  • Schwingungen akzeptabel
  • ausklappbare Spiegel
  • leistungsfähiger Motor
  • makelloser Auspuff.
  • Tankvolumen recht schnell wieder leer
  • hoher Erwerbpreis.
  • elegantes Design
  • starke Bremsen
  • hervorragend abgestimmter Motor
  • guter Sound
  • alltagstauglich
  • einige nützliche Extras aufpreispflichtig