Ducati Diavel 1200 2011 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009
Bewertung
Ducati Diavel 1200 2011 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Diavel 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 162 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 92 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R2 von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 128 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Diavel 1200.
Bei der Diavel 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Diavel 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 240 / 45 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R2 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Diavel 1200 misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R2 ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Diavel 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R2 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Diavel 1200 2011 |
Suzuki Intruder M1800R2 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Hubraum | 1198,4 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 106 mm | 112 mm |
Hub | 67,9 mm | 90,5 mm |
Leistung | 162 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 127,5 Nm | 160 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 45 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1590 mm | 1710 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 210 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2480 mm | |
Breite | 875 mm | |
Höhe | 1180 mm | |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |