Ducati Diavel 1200 2011 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009

Ducati Diavel 1200 2011

Suzuki Intruder M1800R2 2009

Bewertung

Ducati Diavel 1200 2011
VS.
Suzuki Intruder M1800R2 2009
 

Ducati Diavel 1200 2011 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Diavel 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 162 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 92 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R2 von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 128 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Diavel 1200.

Bei der Diavel 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Diavel 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 240 / 45 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R2 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Diavel 1200 misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R2 ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Diavel 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R2 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Diavel 1200 2011

Suzuki Intruder M1800R2 2009

Ducati Diavel 1200 2011 Suzuki Intruder M1800R2 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung Desmodromik
Hubraum 1198,4 ccm 1783 ccm
Bohrung 106 mm 112 mm
Hub 67,9 mm 90,5 mm
Leistung 162 PS 92 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 6200 U/min
Drehmoment 127,5 Nm 160 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 11,5 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Antrieb Kardan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 45 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1590 mm 1710 mm
Sitzhöhe von 770 mm 705 mm
Gewicht trocken 210 kg
Tankinhalt 17 l 19,5 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2480 mm
Breite 875 mm
Höhe 1180 mm
Gewicht fahrbereit 347 kg
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h