Ducati 1198 S Corse 2010 vs. Ducati Streetfighter S 2010
Bewertung
Ducati 1198 S Corse 2010 vs. Ducati Streetfighter S 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 1198 S Corse mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die 1198 S Corse bietet mit 170 PS bei 9.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Streetfighter S mit 154 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1198 S Corse von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.
Bei der 1198 S Corse federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1198 S Corse vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Streetfighter S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1198 S Corse auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 168 kg ist die 1198 S Corse ähnlich schwer wie die Streetfighter S mit 167 kg.
In den Tank der 1198 S Corse passen 18 Liter Sprit. Bei der Streetfighter S sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Für die 1198 S Corse gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter S wurde derzeit 224 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 1198 S Corse 2010 |
Ducati Streetfighter S 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1198 ccm | 1099 ccm |
Bohrung | 106 mm | 104 mm |
Hub | 67,9 mm | 64,7 mm |
Leistung | 170 PS | 154 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 131,4 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 12,5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kupplung | Trocken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | Öhlins |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht trocken | 168 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 18 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1114 mm | |
Radstand | 1475 mm | |
Sitzhöhe von | 840 mm |