Derbi GPR 50 Racing 2010 vs. Malaguti Drakon NDK 50 2010
Bewertung
Derbi GPR 50 Racing 2010 vs. Malaguti Drakon NDK 50 2010 - Vergleich im Überblick
Der Derbi GPR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Malaguti Drakon NDK 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der GPR 50 Racing federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GPR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Die Malaguti Drakon NDK 50 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 112 kg ist die Malaguti ähnlich schwer wie die Derbi mit 110 kg.
In den Tank der GPR 50 Racing passen 13 Liter Sprit. Bei der Drakon NDK 50 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi GPR 50 Racing 2010 |
Malaguti Drakon NDK 50 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 49,3 ccm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
Ganganzahl | 6 | |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,2 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 1945 mm | 1970 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Gewicht trocken | 110 kg | 112 kg |
Tankinhalt | 13 l | 10 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Radstand | 1325 mm |