Daelim Otello 125 2009 vs. Honda CMX500 Rebel 2020
Bewertung
Daelim Otello 125 2009 vs. Honda CMX500 Rebel 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Daelim Otello 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Daelim vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand des Daelim Otello 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank des Otello 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Daelim Otello 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.455 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX500 Rebel mit 6.014 Euro im Durchschnitt.
Von dem Daelim Otello 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 33 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Daelim Otello 125 2009 |
Honda CMX500 Rebel 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 471 ccm |
Leistung | 12 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 8700 U/min | 8500 U/min |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Drehmoment | 44,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1965 mm | 2188 mm |
Radstand | 1350 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 127 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 11,2 l |
Führerscheinklassen | AM | A2 |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1094 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Standgeräusch | 93 db |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Zu Der Gesamteindruck passt, die Verarbeitung wirkt recht wertig. Fahrwerk und Bremsen überzeugen, und dies nicht nur, wenn man den geringen Anschaffungspreis im Hinterkopf hat.
Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!
- Relativ niedriges Gesamtgewicht
- ordentlicher Fahrkomfort, Fahrwerk und Bremsen
- äußerst geräumiger Stauraum
- günstiger Anschaffungspreis
- Geringe Leistung
- optisch nicht vertrauenerweckendes Gepäckhalterung, geringe Farbauswahl
- kompakte Ausmaße
- genügend Leistung
- spaßiges Fahrverhalten
- coole Optik
- Display schlecht lesbar
- Motor etwas charakterlos