CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023 vs. KTM 690 SMC R 2015
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023 vs. KTM 690 SMC R 2015 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 68 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 L DLX.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX federt vorne eine Querlenker. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 L DLX auf Schlappen mit den Maßen 24 / 8 - 12 vorne und 24 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX misst 1.460 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 L DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.740 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 690 SMC R mit 9.899 Euro im Durchschnitt.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023 |
KTM 690 SMC R 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | Kipphebel, OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 690 ccm |
Leistung | 26 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 27,8 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 102 mm | |
Hub | 84,5 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 24 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 24 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2300 mm | |
Breite | 1100 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 358 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | A |
Reichweite | 166 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 210 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9 l/100km | |
Sitzhöhe von | 890 mm | |
Gewicht fahrbereit | 135,5 kg |