CFMOTO 650MT 2023 vs. CFMOTO 650MT 2022

CFMOTO 650MT 2023

CFMOTO 650MT 2022

Bewertung

CFMOTO 650MT 2023
VS.
CFMOTO 650MT 2022
 

CFMOTO 650MT 2023 vs. CFMOTO 650MT 2022 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650MT 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die CFMOTO 650MT 2022 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 650MT 2023 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 650MT 2022 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 650MT 2023 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 650MT 2022 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650MT 2023 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650MT 2022 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

In den Tank der 650MT 2023 passen 18 Liter Sprit. Bei der 650MT 2022 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 650MT 2023 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650MT 2022 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die 650MT 2023 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 650MT 2022 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650MT 2023

CFMOTO 650MT 2022

CFMOTO 650MT 2023 CFMOTO 650MT 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Leistung 56,5 PS 56,5 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU ECU
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2150 mm
Breite 835 mm 835 mm
Höhe 1332 mm 1332 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 218 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 351 km 351 km
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 5,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen

CFMOTO 650MT 2021

Fazit von vauli vom 15.09.2021:

Die 650 MT macht so wie Hondas CB500X und NC750X auf Reiseenduro, ist aber mit der 17/17 Zoll-Bereifung voll und ganz auf die Straße fokusiert. Die Sitzposition ist allerdings richtig angenehm aufrecht und der stufenlos, ohne Werkzeug höhenverstellbare Windschild werden auf Reisen richtig gut funktionieren. An zu viel Elektronik wird es jedenfalls nicht scheitern, außer zwei Fahrmodi und einem herkömmlichen ABS sind keinerlei Komfort-Features an Bord. Macht aber gar nix, die Dinge, um die es bei der 650 MT geht, sind absolut gelungen: Der Motor dreht willig hoch und wirkt stärker, als er tatsächlich ist und das, bei dem niedrigen Einstandspreis erstaunlich vielfältig verstellbare Fahrwerk (Federvorspannung hinten, Zugstufe vorne und hinten) samt fescher USD-Gabel machen die Fahrerei richtig spaßig.

  • Sehr komfortable und gleichzeitig aktive Sitzposition
  • quirliger Motor
  • erstaunlich stabiles Fahrwerk
  • gute Bremsen
  • konkurrenzfähiger Preis
  • verwechselbare Optik


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