BMW K 1600 GT 2011 vs. BMW K 1600 GT 2016
Bewertung
BMW K 1600 GT 2011 vs. BMW K 1600 GT 2016 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GT 2011 mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die BMW K 1600 GT 2016 mit ihrem Reihe Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der K 1600 GT 2011 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die K 1600 GT 2016 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GT 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT 2016 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
In den Tank der K 1600 GT 2011 passen 24 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT 2016 sind es ebenfalls 24 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1600 GT 2011 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1600 GT 2016 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die K 1600 GT 2011 gibt es aktuell 334 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, K 1600 GT 2016 wurde derzeit 334 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GT 2011 |
BMW K 1600 GT 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Hubraum | 1649 ccm | 1649 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 67,5 mm | 67,5 mm |
Leistung | 160 PS | 160 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 175 Nm | 175 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Strangpressprofil | Strangpressprofil |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2324 mm |
Breite | 1000 mm | 1000 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 319 kg | 319 kg |
Tankinhalt | 24 l | 24 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Extrem kultivierter Reihensechser mit mörder Drehmoment und viel Leistung - aber ohne Gewaltbereitschaft, sondern einfach ein Triebwerk höchster Souveränität. Trotz 339 kg Lebendgewicht (vollgetankt) wendig und flink. Mit Dynamic ESA, DTC, ABS Pro und Schaltassistenten sportlich und sicher zu bewegen.
- Angenehme, vollkommen entspannte Sitzposition
- hervorragende Elektronik von Traktionskontrolle bis zum semiaktiven Fahrwerk
- ABS Pro
- Schaltassistent
- viel sportlicher zu fahren, als die Ausmaße vermuten lassen
- Cockpit wirkt im Gegensatz zur eingebauten Technik schon etwas überholt