BMW F 800 R 2018 vs. Suzuki Intruder C800 2015
Bewertung
BMW F 800 R 2018 vs. Suzuki Intruder C800 2015 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 90 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F 800 R von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Bei der F 800 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt F 800 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der BMW F 800 R misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790.770.820 Millimeter. Die Suzuki Intruder C800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der F 800 R passen 15 Liter Sprit. Bei der Intruder C800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 R 2018 |
Suzuki Intruder C800 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 798 ccm | 805 ccm |
Bohrung | 82 mm | 83 mm |
Hub | 75,6 mm | 74,4 mm |
Leistung | 90 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 86 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 12,02 | 9,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2500 mm |
Breite | 860 mm | 955 mm |
Höhe | 1235 mm | 1110 mm |
Radstand | 1520 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 790770820 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 177 kg | |
Gewicht fahrbereit | 202 kg | 277 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 160 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |