BMW F 700 GS 2014 vs. Suzuki V-Strom 650 2008

BMW F 700 GS 2014

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Suzuki V-Strom 650 2008

Bewertung

BMW F 700 GS 2014
VS.
Suzuki V-Strom 650 2008
 

BMW F 700 GS 2014 vs. Suzuki V-Strom 650 2008 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 700 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt F 700 GS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW F 700 GS misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der F 700 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 700 GS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 288 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 700 GS 2014

Suzuki V-Strom 650 2008

BMW F 700 GS 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 645 ccm
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
Leistung 75 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7300 U/min
Drehmoment 77 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 855 mm
Höhe 1240 mm
Radstand 1562 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 820 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg
Tankinhalt 16 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 192 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Tieferlegung möglich ja
Gewicht trocken 189 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW F 700 GS 2016

Big-Enduro Melken 2016: BMW F 700 GS

Fazit von vauli vom 06.09.2016:

Suzuki V-Strom 650 2011

Suzuki V-Strom 650 ABS

Fazit von kot vom 18.07.2011:

Die kleinere der beiden F GS-Schwestern, die F 700 GS überzeugt mit einer gelungenen Gesamtperformance. Sie orientiert sich optisch an der großen Schwester, ist im Kern aber mehr ein quirliges Naked Bike als eine große Enduro. Das Herauswachsen aus dem Einsteigersegment erkennt man an der Bremsanlage – mit zwei Bremsscheiben an der Front ist sie der großen 800er-Schwester ebenbürtig und verzögert nun ebenso souverän. Beim fahrwerk überzeugt sie mit gutem Federungskomfort bei gleichzeitig straffer Abstimmung in engen Kurven. Aufrüsten ist bei BMW nie ein Problem, neben der Antischlupfregelung gibt es auch das elektronische Fahrwerk ESA für die F 700 GS.

Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.

  • sehr handlich
  • erstaunlich kräftig
  • gemütliche Sitzposition
  • niedrige Sitzhöhe
  • gute Bremsen
  • guter Preis
  • beliebige Optik
  • Relativ geringes Gesamtgewicht
  • angenehmer Sound
  • positive Ergonomie und Sitzkomfort
  • starke, gut dosierbare Bremsen
  • ABS
  • gut ausgestattet.
  • Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.