BMW C 400 GT 2023 vs. Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021

BMW C 400 GT 2023

Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021

Bewertung

BMW C 400 GT 2023
VS.
Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021
 

BMW C 400 GT 2023 vs. Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Wolverine RMAX 2 1000 setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Wolverine RMAX 2 1000 Reifen in den Größen 30/10-14 vorne und 30/10-14 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 ist von Radachse zu Radachse 2.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 872 Millimeter.

In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Wolverine RMAX 2 1000 sind es 35 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2023

Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021

BMW C 400 GT 2023 Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 999 ccm
Bohrung 80 mm 93 mm
Hub 69,6 mm 73,5 mm
Leistung 34 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 35 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11,5 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
A2-Drosselung möglich ja
Motorbauart Reihe
Schmierung Trockensumpf
Zündung Transistor
2WD ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Querlenker
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle Servolenkung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 30 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 10 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 30 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2210 mm 3255 mm
Breite 835 mm 1677 mm
Höhe 1437 mm 2110 mm
Radstand 1565 mm 2200 mm
Sitzhöhe von 775 mm 872 mm
Gewicht trocken 202 kg
Gewicht fahrbereit 214 kg 930 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 12,8 l 35 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 365 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 9 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Standgeräusch 88 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer


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