Beta RR Motard 2T 50 Sport - Low Seat 2025 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2016
Bewertung
Beta RR Motard 2T 50 Sport - Low Seat 2025 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2016 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 2T 50 Sport - Low Seat mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 2T 50 Sport - Low Seat federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 2T 50 Sport - Low Seat auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 2T 50 Sport - Low Seat misst 1.417 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Derbi viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR Motard 2T 50 Sport - Low Seat passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 2T 50 Sport - Low Seat 2025 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39,9 mm |
Hub | 39 mm | 40 mm |
Verdichtung | 12 | 11,5 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 245 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2035 mm | 2030 mm |
Breite | 790 mm | 817 mm |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1417 mm | 1413 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 865 mm |
Bodenfreiheit | 280 mm | |
Gewicht trocken | 85 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM |