Beta RR Motard 125 4T LC 2022 vs. Honda PCX125 2023
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 vs. Honda PCX125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 4T LC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der PCX125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Beta RR Motard 125 4T LC hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Honda PCX125 mit 89 mm vorne und 95 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 4T LC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T LC misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.
In den Tank der RR Motard 125 4T LC passen 7,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 |
Honda PCX125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 53,5 mm |
Hub | 58,7 mm | 55,5 mm |
Verdichtung | 11,2 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 12,5 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 11,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 31 mm |
Federweg | 265 mm | 89 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 270 mm | 95 mm |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 130 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2076 mm | 1935 mm |
Breite | 830 mm | 740 mm |
Höhe | 1185 mm | 1105 mm |
Radstand | 1425 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 764 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 8,1 l |
Reichweite | 375 km | 385 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 49 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,1 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |