Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 vs. Beta RR 125 2T 2020
Bewertung
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 vs. Beta RR 125 2T 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Enduro 4T 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Enduro 4T 125 LC vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RR 125 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Enduro 4T 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Enduro 4T 125 LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 102 kg ist die RR Enduro 4T 125 LC deutlich schwerer als die RR 125 2T mit 94 kg.
In den Tank der RR Enduro 4T 125 LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Enduro 4T 125 LC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 |
Beta RR 125 2T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58,6 mm | 54,5 mm |
Verdichtung | 11,2 | 15 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2167 mm |
Breite | 820 mm | 815 mm |
Höhe | 1215 mm | 1270 mm |
Radstand | 1410 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 7,3 l | 9,5 l |