Beta RR 390 4T Racing 2023 vs. KTM 450 EXC-F 2023

Beta RR 390 4T Racing 2023

KTM 450 EXC-F 2023

Bewertung

Beta RR 390 4T Racing 2023
VS.
KTM 450 EXC-F 2023
 

Beta RR 390 4T Racing 2023 vs. KTM 450 EXC-F 2023 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 390 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 386 Kubik steht die KTM 450 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der RR 390 4T Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 450 EXC-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die KTM 450 EXC-F bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 390 4T Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 390 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 390 4T Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 105,5 kg.

In den Tank der RR 390 4T Racing passen 9 Liter Sprit. Bei der 450 EXC-F sind es 9,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 390 4T Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.237 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der KTM 450 EXC-F mit 9.391 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 390 4T Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC-F sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 390 4T Racing 2023

KTM 450 EXC-F 2023

Beta RR 390 4T Racing 2023 KTM 450 EXC-F 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 385,6 ccm 449,9 ccm
Bohrung 88 mm 95 mm
Hub 63,4 mm 63,4 mm
Verdichtung 12,48
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 290 mm 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1490 mm
Sitzhöhe von 940 mm 960 mm
Gewicht trocken 107,5 kg 105,5 kg
Tankinhalt 9 l 9,2 l
Reichweite 231 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,89 l/100km