Beta RR 350 4T 2023 vs. Fantic XEF 125 Performance 2023
Bewertung
Beta RR 350 4T 2023 vs. Fantic XEF 125 Performance 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 350 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Fantic XEF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 350 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XEF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 350 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 125 Performance Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 350 4T misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Fantic XEF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der RR 350 4T passen 9 Liter Sprit. Bei der XEF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 350 4T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 125 Performance sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 350 4T 2023 |
Fantic XEF 125 Performance 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,1 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 88 mm | 52 mm |
Hub | 57,4 mm | 58,7 mm |
Verdichtung | 13,19 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | 30 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
Drehmoment | 11,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 41 mm |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2110 mm |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1490 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 915 mm |
Gewicht trocken | 107,5 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7,5 l |
Reichweite | 234 km | 416 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | 43 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,84 l/100km | 1,8 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |