Beta RR 250 Racing 2020 vs. Beta Xtrainer 300 2018

Beta RR 250 Racing 2020

Beta Xtrainer 300 2018

Bewertung

Beta RR 250 Racing 2020
VS.
Beta Xtrainer 300 2018
 

Beta RR 250 Racing 2020 vs. Beta Xtrainer 300 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 250 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RR 250 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 250 Racing vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Xtrainer 300 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 250 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 250 Racing misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die RR 250 Racing etwas schwerer als die Xtrainer 300 mit 99 kg.

In den Tank der RR 250 Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 250 Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Xtrainer 300 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 250 Racing 2020

Beta Xtrainer 300 2018

Beta RR 250 Racing 2020 Beta Xtrainer 300 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 293,1 ccm
Bohrung 66,4 mm 72 mm
Hub 72 mm 72 mm
Verdichtung 13,2 11,3
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2172 mm 2157 mm
Breite 815 mm 802 mm
Höhe 1270 mm 1245 mm
Radstand 1482 mm 1467 mm
Sitzhöhe von 930 mm 910 mm
Gewicht trocken 103,5 kg 99 kg
Tankinhalt 9,5 l 8,5 l